Account/Login

1,5 Millionen bei der Ratssuppe: Wow!

  • Di, 14. Februar 2017
    Freiburg

Bei der Fasnet mit Präsidentenbesuch brach in St. Georgen das postfaktische Zeitalter an / Fakt ist: Danach gab’s einen Umzug.

Die Vergabe des Narrenpreises an Sozia...anser  und Zunftvogt Michael Pfahler.   | Foto: Thomas Kunz
Die Vergabe des Narrenpreises an Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach (Zweiter von rechts) beehrte der neue amerikanische Präsident Donald Trump mit seiner Anwesenheit. Alternativen Fakten zufolge verbarg sich unter der Perücke Rebläuse-Zeremonienmeister Klaus Wenzler. Die angemessenen Größenverhältnisse wurden durch Klettern auf eine Getränkekiste hergestellt. Links Anja Hanser und Zunftvogt Michael Pfahler. Foto: Thomas Kunz
1/3

ST. GEORGEN. Zunftabend, Ratssuppe, Fasnachtsumzug: Die Reblauszunft ist im Stadtteil St. Georgen am vergangenen Wochenende mit vollem Programm in die närrische Zeit gestartet. Und wie viele Zuschauer waren diesmal dabei? Ganz klar: 1,5 Millionen Menschen – genauso viele wie bei der Amtseinführung von Donald Trump. Auch der neue US-Präsident selbst war nach St. Georgen gekommen.

Sie schunkeln zum Schneewalzer und rocken zu fetzigen Rhythmen. Statt "Narri-Narro" können sie dem befreundeten Cottbusser Karnevalsverein mit ihrer närrischen Fremdsprachenkompetenz auch ein "Cottbus Helau" entgegenschmettern und dem Hausherren im Pfarrzentrum St. Georg, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel