10 000 Euro für den Sportverein
Mit dem Geld soll im Glottertal der Fußballverein seinen Platz sanieren und auch unterhalten können / Vom Berg läuft Wasser auf den Hartplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Am Donnerstagabend ging es um einen 10 000-Euro-Zuschuss der Gemeinde für den Sportverein Rotweiß Glottertal für die Sanierung und den Unterhalt dessen beider Sportplätze. Dies entschied der Gemeinderat unter Vorsitz von Karl-Josef Herbstritt nach eingehender Diskussion mit knapper Mehrheit von sechs zu fünf Stimmen. Zuschüsse für die Jugendausbildung hatten in der April-Sitzung aber auch die Akkordeon-Trachtengruppe und die Trachtenkapelle von der Gemeinde erhalten.
Für die Jugendarbeit der örtlichen kulturellen und sportlichen Vereine gibt die Gemeinde einiges an Geld aus. Im April wurden 53 Jugendliche der Akkordeon-Trachtengruppe und 54 Nachwuchsbläser der Trachtenkapelle mit je 90 Euro bezuschusst, was schlussendlich mit 9630 Euro von der Gemeinde honoriert wurde. 120 Jugendliche sind im Rotweißverein engagiert.Im Grundsatz plädierten ...