Account/Login

10 000 Festmeter in 14 Wochen

Sebastian Barthmes
  • Mi, 20. Mai 2020
    Bernau

     

BZ-Plus Revierförster Andreas Mutterer berichtet dem Gemeinderat über das Forstjahr 2019, das mit einem nur kleinen Minus abschloss.

Der neueingerichtete Lagerplatz Wacht ...r noch wenig Holz liegt derzeit dort.   | Foto: Sebastian Barthmes
Der neueingerichtete Lagerplatz Wacht (Foto) wurde zum zentralen Umschlagplatz, wo das Holz aus den Wäldern rund um Bernau auch vorsortiert wurde, bevor es dann auf die Reise ging. Fast die ganze Menge konnte verkauft werden, nur noch wenig Holz liegt derzeit dort. Foto: Sebastian Barthmes

BERNAU. Positive Nachrichten gibt es derzeit für Kommunen kaum. So war das auch in der ersten öffentlichen Gemeinderatssitzung am Montagabend im Kurhaus, als Revierförster Andreas Mutterer über das vergangenen Forstbetriebsjahr berichtete. "Es war ein Katastrophenjahr", lautete seine Kurzbilanz. Erfreulich sei aber immerhin gewesen, dass das Minus nicht wie erwartet deutlich höher ausgefallen ist.

Auch das Lob von Gemeindeverwaltung und Gemeinderat fiel deshalb eindeutig aus: Förster, Forstunternehmer und die Forstwirte der Gemeinde hätten sehr klug und gut gearbeitet, um die schwierige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel