106 rollende Raritäten am Start

Paul Pietsch Classic kehrt wieder nach Offenburg zurück.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (BZ/hsl). Nach einem Gastspiel in Donaueschingen im vergangenen Jahr kehrt die 6. Paul Pietsch Classic Rallye der Motor Presse Stuttgart 2017 wieder nach Offenburg zurück. Diesen Freitag, 9. Juni, sammeln sich frühmorgens die 106 klassischen Fahrzeuge von 33 Marken und aus acht Jahrzehnten Automobilgeschichte vor der Offenburger Reithalle. Punkt 9.01 Uhr rollt die Startnummer 1, ein Bugatti 35 aus dem Jahr 1928, als erster von der Startrampe, um die insgesamt gut 500 Kilometer lange, zweitägige Rundfahrt durch den Schwarzwald zu absolvieren.

Im Cockpit des zweisitzigen Rennwagens werden Patricia Scholten und Peter-Paul Pietsch sitzen, Tochter und Sohn des Rallye-Namensgebers Paul Pietsch. Für den Bugatti schwebt laut Organisationschef Harald Koepke eigens ein Mechaniker aus Großbritannien ein, "der goldene Hände hat." Er wird das wertvolle Schmuckstück nicht nur starten, sondern auch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel