107 Einsätze für Gesamtwehr
Vor allem die Unwetter im Mai und Juli prägten das Einsatzgeschehen der Endinger Feuerwehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN-KIECHLINSBERGEN. 107 Einsätze hatte die Gesamtwehr Endingen im vergangenen Jahr zu bewältigen. Das berichtete Kommandant Christian Burkhard bei der Jahreshauptversammlung im Anschluss an die Hauptübung der Gesamtwehr am Samstag in Kiechlinsbergen (siehe bereits BZ vom Montag). 66 Mal rückte man zu technischen Hilfeleistungen aus, dazu kamen 20 Brandeinsätze sowie 21 Fehlalarmierungen, meist von den verschiedensten Brandmeldeanlagen.
Die technischen Hilfeleistungen in der Jahresbilanz waren insbesondere die Unwettereinsätze am 30. Mai in Endingen sowie am 24. Juli mit Schwerpunkt Königschaffhausen und ein Keller in Kiechlinsbergen, bei denen alle vier Abteilungen im ...