1100 Jahre zurück – und in die Zukunft
Katholische Seelsorgeeinheit Waldkirch beschäftigt jetzt eine Kuratorin / Neue Homepage wird ab 1. Januar freigeschaltet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die Katholische Seelsorgeeinheit geht einem großen Jubiläum entgegen: Dem 1100. Jahr der Gründung des St.-Margarethen-Klosters. Das wird 2018 Anlass für kirchliche Ereignisse sein, aber bildet auch die Grundlage für die baden-württembergischen Heimattage, die dann in Waldkirch ausgerichtet werden. Im Zusammenhang damit wurde jetzt eine Kuratorin eingestellt. Auch die Homepage der Seelsorgeeinheit präsentiert sich demnächst mit einem anderen Aussehen.
Vom damaligen Stift in Waldkirch weiß man aus historischen Dokumenten und aus archäologischen Forschungen (unter anderem des Waldkirchers Andreas Haasis-Berner) inzwischen schon einiges, aber noch immer sind etliche Fragen ...