1200 Euro für die Diakoniestation
Beim Benefizspiel Pfarrer gegen Bäcker siegten die "Weißen" – war’s der Segen der Spielgegner oder die bessere Hitzetauglichkeit?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIAMT. "Schwarz gegen Weiß" hieß das Motto des Benefiz-Fußballspiels des SC Freiamt bei der Freiämter Sportwoche am Sonntagabend auf dem Sportgelände in Mußbach. Die evangelischen Pfarrer und eine Pfarrerin aus dem Kirchenbezirk Emmendingen traten gegen eine Auswahl der Bäckerinnung Emmendingen an, die Verstärkung von zwei Bäckerinnen aus Freiamt erhielten.
Kurz vor Spielbeginn erbaten die kickenden Bäckerinnen und Bäcker vom Team in Schwarz den Segen. Sie knieten nieder und wurden gesegnet. Das hat denHandwerkern, die unser täglich Brot uns geben, offenbar genutzt: Das Team um Innungsobermeister ...