Förderung

122.000 Euro Förderung für die Erneuerung der Mehrzweckhalle in Orschweier

Für die Sanierung der Turn- und Mehrzweckhalle in Orschweier erhält die Stadt Mahlberg 122.000 Euro. Das Land will mit der Förderung vorhandene Sportstätten modernisieren.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehrzweckhalle in Orschweier soll saniert werden  | Foto: Bertold Obergföll
Mehrzweckhalle in Orschweier soll saniert werden Foto: Bertold Obergföll

Mit 122.000 Euro fördert das Land die Erneuerung der Turn- und Mehrzweckhalle im Ortsteil Orschweier der Stadt Mahlberg. Insgesamt werden in diesem Jahr 112 kommunale Sportstättenbauprojekte mit Zuschüssen in Höhe von rund 17,3 Millionen Euro unterstützt, teilen die Landtagsabgeordneten Sandra Boser (Grüne) und Marion Gentges (CDU) mit. Darauf haben sich das Kultusministerium, die Regierungspräsidien, die kommunalen Landesverbände und die baden-württembergischen Sportbünde verständigt. Alle eingereichten Anträge konnten bewilligt werden, heißt es in der Mitteilung.

Sandra Boser äußerte sich erfreut. Mit der Förderzusage für die Erneuerung der Turn- und Mehrzweckhalle im Ortsteil Orschweier seien die Sportvereine vor Ort gut aufgestellt für die Zukunft. "Die Landesförderung leistet einen entscheidenden Beitrag, vorhandene Sportstätten zu modernisieren und neue Projekte in Angriff zu nehmen. Wir geben damit ein Bekenntnis zum Sportland Baden-Württemberg ab und schaffen gemeinsam gute Bedingungen für den Trainings- und Spielbetrieb. Davon profitieren insbesondere Schulen und Vereine. Eine gut ausgebaute Infrastruktur sichert außerdem ein vielfältiges Sportangebot für Kinder und Erwachsene."

Auch Marion Gentges zeigte sich erfreut. "Sport ist ein wichtiger Baustein für ein gutes Miteinander, denn er bringt Menschen verschiedener Generationen, Herkunft und Erfahrungen zusammen. Moderne und vielfältig nutzbare Sportstätten bieten hierfür eine gute Basis."

Schlagworte: Marion Gentges, Sandra Boser

Weitere Artikel