"1247 Unternehmen sind vom Markt verschwunden"
BZ-INTERVIEW mit Bernd Klug vom Verkehrsgewerbe-Verband.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Wenn es der Wirtschaft schlecht geht, wenn weniger Güter produziert und gehandelt werden, dann muss auch das Transportgewerbe zurückschalten. Die Jahreshauptversammlung des südbadischen Verbandes des Verkehrsgewerbes am heutigen Samstag steht unter einem anderen Stern als die vor einem Jahr. Es geht wieder aufwärts. Klaus Rütschlin sprach mit dem Geschäftsführer des Verbandes, Bernd Klug. In dem Verband sind Spediteure, Taxifirmen und Mietwagenunternehmen organisiert.
BZ: Vor einem Jahr war die Lage wegen der wirtschaftlichen Entwicklung dramatisch für das Verkehrsgewerbe. Sind Unternehmen vom Markt verschwunden?Klug: In unserer Branche sind vom 1. Januar 2009 bis zum 31. Dezember 1247 Unternehmen netto bundesweit verschwunden.
BZ: Netto?
Klug: Netto heißt, das schon sämtliche ...