13 Schopfheimer Gründe zur Vorfreude auf 2013
Was fürs neue Jahr so alles geplant ist: Von kulturellen Höhepunkten wie dem Sommersound bis hin zum Baubeginn für die S-Bahn-Haltestelle Schlattholz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die Dreizehn gilt ja eigentlich als Unglückszahl. Doch das ist kein Grund, pessimistisch ins Jahr 2013 zu gehen. Wir haben uns von Bürgermeister Christof Nitz und (Kultur-)Fachbereichsleiter Jürgen Sänger 13 Gründe nennen lassen, warum man sich als Schopfheimer sehr wohl auf 2013 freuen darf.
1. SOMMERSOUNDDas mehrtägige Festival im Juli auf dem Marktplatz ist mittlerweile das Musik-Großereignis des Jahres. Zwar stehen für die Neuauflage 2013 derzeit noch nicht alle Künstler fest, bisher ist lediglich der Auftritt von "Hansi Hinterseer und dem Original Tiroler Echo" am 14. Juli definitiv bestätigt. Doch da kommt sicher noch was. In ...