150 Bilder unter einem Dach
Der Wehrer Künstler Karl-Heinz Brakat nimmt sich die Natur zum Vorbild und malt Bilder von der Wehra oder Masken der Fasnacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. "Wasser, Himmel, Berge, Tiere, das sind meine Lieblingsmotive", sagt der Maler Karl-Heinz Brakat. In den vergangenen Wochen, als aufgrund der Corona-Krise das öffentliche Leben still gelegt war, hat er viele neue Bilder gemalt. Die imponierenden Werke, darunter eine stimmungsvolle Küstenlandschaft mit Felsentor, eindrucksvolle Tierporträts und Vogelstudien wie der "Rabe von Wehr", hängen nun im heimischen Wohnzimmer.
In der ganzen Wohnung schmücken Brakats Bilder die Wände. Der 75-Jährige, der sich als "Maler aus Leidenschaft" bezeichnet, arbeitet aktuell an einem Pfauenbild. Die prächtigen Federn des Pfaus präzise zu malen, sei "eine Sisyphusarbeit", schmunzelt der Künstler, der 15 bis 20 Stunden ...