Mitten in der Haupturlaubszeit
17 Tote durch Feuer und Sturm
Bei Wald- und Buschbränden in Südeuropa sind mindestens neun, bei Unwettern in Mittel- und Osteuropa mindestens acht Menschen ums Leben gekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROM/AJACCIO/WARSCHAU (AFP). Mitten in der Haupturlaubszeit greifen die tödlichen Wald- und Buschbrände auf immer größere Gebiete in Südeuropa über. Auf der italienischen Urlaubsinsel Sardinien mussten 120 Touristen mit Hubschraubern und Schiffen von einem Strand in Sicherheit gebracht werden, der von den Flammen eingeschlossen worden war. Insgesamt kamen durch die Brände mindestens neun Menschen ums Leben. Mindestens acht Tote gab es am Freitag bei schweren Unwettern in Mittel- und Osteuropa.
Auf der Mittelmeerinsel Sardinien fraßen sich die Feuer durch 10 000 Hektar Land. Die Touristen mussten am Donnerstagabend bei Capo Pecora gerettet werden. Bei ...