18,3 Prozent mehr Straftaten in Weil am Rhein

Belastung der Weiler Polizei steigt damit fast auf das Vierfache im Vergleich zum ganzen Land.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Die Zahl der Straftaten ist in Weil am Rhein im vergangenen Jahr um fast 1000 Fälle oder 18,3 Prozent gestiegen. Damit verzeichnet die Polizei zum dritten Mal in Folge eine Zunahme. Das führt dazu, dass die Weiler Beamten viel stärker belastet sind als viele Kollegen in anderen Revieren und dass diese Schere immer weiter auseinandergeht. 2010 war die Belastung in Weil am Rhein knapp doppelt so hoch wie im Landesschnitt, inzwischen erreicht sie fast das Vierfache. Weil liegt damit auf Platz eins im Land.

Revierleiterin Kathrin Mutter und ihr Stellvertreter Dietmar Göritz belegen das mit Häufigkeitszahlen (Infobox), die einen Vergleich der Belastung in Weil am Rhein etwa mit dem Bereich des Polizeipräsidiums Freiburg oder des Landes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel