19-Jähriger abonniert Schülerpreise
Manuel Stotz gewann mit Referat über den Sinn von Bundesländern einen Wettbewerb der Landeszentrale für Politische Bildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Man möchte fast glauben, Manuel Stotz habe ein Abo auf Schülerpreise. Immerhin hat er bei der Landeszentrale für Politische Bildung zum zweiten Mal gewonnen - in diesem Jahr sogar den "Förderpreis", den es nur für "besonders originelle Einreichungen gibt", wie eine Referentin der Landeszentrale sagt. Am Freitag nahm der 19-jährige Abiturient vom Theodor-Heuss-Gymnasium seinen Preis - 1250 Euro plus Reise zur Bundespräsidentenwahl - in Stuttgart entgegen.
"Machen Bundesländer in einem vereinten Europa überhaupt noch Sinn?" Berechtigte Frage. Über ein Jahr ist es jetzt her, dass Manuel Stotz ...