Polizei bittet um Hinweise

19-Jähriger in Lahr-Langenwinkel von Gruppe attackiert

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 03. Februar 2023 um 19:29 Uhr

Lahr

In Langenwinkel ist ein Jugendlicher von mehreren Unbekannten angegriffen worden. Anwohner kamen ihm zu Hilfe. Über die Täter ist nicht viel bekannt, die Polizei hofft auf Hinweise.

Bereits vor einer Woche, am Freitag, 27. Januar, sollen mehrere junge Leute den 19-Jährigen kurz vor 21 Uhr hinter das Rathaus in Langenwinkel gelockt haben. Die Jugendlichen sollen im Alter zwischen 16 und 20 Jahren gewesen sein. Als der 19-Jährige Ärger witterte, rannte er los und wurde von den Unbekannten verfolgt. Dabei schlugen die Verfolger von hinten auf ihn ein, traten ihn und beschädigten seine Jacke. Als der 19-Jährige zu Boden fiel, soll die Bande weiter auf ihn eingeschlagen haben, heißt es in der Polizeimeldung.

Anwohner wurden auf das Geschehen aufmerksam

Während das Motiv des Angriffs noch im Dunkeln liegt, haben sich mehrere Anwohner besonders positiv hervorgetan, wie die Polizei in ihrem Bericht lobt. Weil sie auf das Geschehen aufmerksam wurden, ließen die Angreifer offenbar von ihrem Opfer ab. Der 19-Jährige konnte sich aus der Gefahrenzone und in einem der Häuser in Sicherheit bringen.

Bislang nur vage Beschreibungen der Täter

Von den Tätern sind nur vage Teilbeschreibungen bekannt: Eine Person trug eine OP-Maske, eine war mit schwarzer Jacke und schwarzer Hose bekleidet, eine trug eine Tarnjacke und eine weitere eine schwarze Mütze, die über die Ohren geht. Hinweise zu verdächtigen Jugendlichen werden unter 07821/2770 entgegengenommen.