1973/74 wurde die Schule aufgelöst
Vor drei Jahren wurde die Grundschule in Göschweiler beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" mit einem Sonderpreis bedacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN-GÖSCHWEILER. Mit einem großen Fest wurde kürzlich die Namensgebung der "Sonnenberg Grundschule" und gleichzeitig das 50-jährige Bestehen des Schulgebäudes in Göschweiler gefeiert. Während Rektorin Christine Bär und ihr Vorgänger Bertold Müller die Uhr noch einmal zurückdrehen ließen und die Geschichte der Schule informativ aufrollten, ließen die Grundschüler den jeweiligen Zeitgeist anhand von Szenen im Schulunterricht, mit Musical, Werbespots und Musikstilen auf unterhaltsame Weise aufleben.
Schon im 18. Jahrhundert bestand in Göschweiler eine "Schulstube" im Haus unterhalb der Rochuskirche. Dort wurde bis zum Bau des Schul- und Rathauses gegenüber der heutigen Herz-Jesu-Kirche im Jahre 1836 unterrichtet. Als um 1900 knapp 100 ...