200 günstige Mietwohnungen geplant
Die Wohnbau Offenburg finanziert über den Verkauf von Eigentumswohnungen Wohnraum mit bezahlbaren Mieten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Wohnbau Offenburg GmbH plant in den kommenden zehn Jahren den Bau von rund 200 Mietwohnungen. Sie sollen zum großen Teil den Vergabebedingungen der Kommunalen Arbeitsförderung Ortenaukreis (KOA) entsprechen und haben sozial Benachteiligte als Zielgruppe. Geschäftsführer Robert Wacker und Prokurist Klaus Lindenmeier stellten die Überlegungen am Montag im Gemeinderat vor. Es handelt sich um einen Strategieplan für den Zeitraum von 2014 bis 2013, der flexibel gestaltet ist und sich in der Ausführung am tatsächlichen Bedarf orientierten wird.
Demzufolge will die Wohnbau Offenburg GmbH im Baugebiet Seitenpfaden 110 Mietwohnungen mit einer Gesamtfläche von 8400 Quadratmetern errichten. Zeitgleich will man ein Objekt für den Bau von 80 Eigentumswohnung mit insgesamt 6000 Quadratmetern ...