Trunkenheit

Mit 2,0 Promille: Radfahrer in Offenburg übersieht geparktes Auto und knallt auf die Motorhaube

Ein feucht-fröhlicher Dienstagabend endete für einen 61-jährigen Fahrradfahrer schmerzhaft und mit einer Blutentnahme im Krankenhaus.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der leicht verletzte Radler musste nac...wagen in ein Klinikum gebracht werden.  | Foto: Ingo Schneider (Symbolbild)
Der leicht verletzte Radler musste nach dem Aufprall per Rettungswagen in ein Klinikum gebracht werden. Foto: Ingo Schneider (Symbolbild)

Der Mann war auf dem Feldweg zwischen Offenburg-Bühl und Offenburg-Griesheim unterwegs, als er offenbar die Orientierung verlor. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei nahm der Zweiradfahrer einen am Wegrand abgestellten VW völlig übersehen. Ungebremst prallte er gegen die Motorhaube des Wagens. Durch den Aufprall stürzte der 61-Jährige zu Boden und zog sich Verletzungen im Gesichtsbereich zu.

Als die alarmierten Beamten des Polizeireviers Offenburg eintrafen, bemerkten sie deutliche Anzeichen von Alkoholkonsum. Ein Atemalkoholtest lieferte dann das unzweideutige Ergebnis: Der Mann pustete einen Wert von rund zwei Promille. Der leicht verletzte Radler musste daraufhin mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht werden, wo neben den weiteren Untersuchungen auch eine Blutprobe entnommen wurde. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Unfallschaden am geparkten VW ist derzeit noch unklar.

Weitere Artikel