2010 wieder mehr Übernachtungen
Aufschwung der Konjunktur belebt den Geschäftsreiseverkehr / Lahrer Betriebe verzeichnen im ersten Halbjahr Plus von 4,8 Prozent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Von der anziehenden Konjunktur profitieren in diesem Jahr auch wieder die Beherbergungsbetriebe in der Stadt Lahr. Hotels und Gaststätten mit mehr als acht Betten – nur sie werden statistisch erfasst – verzeichneten im ersten halben Jahr eine Zunahme bei der Zahl der Übernachtungen um 4,8 Prozent auf 34 530. Das ist allerdings noch nicht die Hälfte dessen, was im vergangenen Jahr gemeldet wurde, denn 2009 gab es in Lahr nach Angaben des Statistischen Landesamtes 74 725 Übernachtungen.
Im vergangenen Jahr wurden in den Lahrer Übernachtungsbetrieben 37 863 Gästeankünfte registriert, die 74 725 Übernachtungen hatten. Das ist für Lahr normal, denn die durchschnittliche Aufenthaltsdauer liegt wie in allen eher vom Geschäftsreiseverkehr geprägten Städten und Gemeinden um zwei Tage. Die ...