2011 ohne neue Kredite
Schwerpunkt im neuen Haushaltsplan der Stadt wird der Abschluss der Stadthallensanierung sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die Stadt Laufenburg wird "die Projekte, die wir für 2011 angedacht haben", ohne Kreditaufnahme finanzieren können. Anders als 2010 wird es wieder eine Zuführung an den Vermögenshaushalt geben. Das sagte Bürgermeister Ulrich Krieger gestern auf BZ-Anfrage zu den am kommenden Montag beginnenden Etatberatungen im Gemeinderat. Schwerpunkt wird der Abschluss der Sanierung der Stadthalle zum Schuljahr 2011/12 sein. Die Gesamtkosten dafür belaufen sich auf 2,2 Millionen, die Stadt zahlt – verteilt auf vier Jahre – an die 1,3 Millionen.
Ein zweites markantes Vorhaben ist die Erneuerung der Kanalisation in der Zimmermannstraße in Rhina für 1,25 Millionen Euro, wiederum aufgeteilt auf ...