2058 soll Klinikreform abbezahlt sein

Nach Ringen um eine Formulierung zur Beteiligung der Kommunen stimmt der Kreistag für das Konzept der Finanzierung der Klinikreform.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Mitglieder des Kreistags tagten am...Es bestand  durchgängig Maskenpflicht.  | Foto: Hubert Röderer
Die Mitglieder des Kreistags tagten am Dienstag aus Abstandsgründen in der Brumatthalle in Ohlsbach. Es bestand durchgängig Maskenpflicht. Foto: Hubert Röderer

. Mit großer Mehrheit hat der Kreistag am Dienstag die Finanzierung der "Agenda 2030" für das Ortenau-Klinikum beschlossen. Wobei noch manche Unbekannte in dem Zahlenwerk steckt. So steht bislang der Zuschuss des Landes für die gewaltigen Investitionen in die Klinikstandorte Offenburg, Achern und Lahr noch auf tönernen Füßen.

Sozialminister Manfred Lucha (Grüne) hatte im Sommer einen 60-prozentigen Zuschuss des Landes in Aussicht gestellt. Doch Ministerpräsident Kretschmann hatte nur wenig später diesen hohen Betrag nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel