21-Jährige knackt Männerdomäne

Auch bei der Herrischrieder Feuerwehr ist nun eine Frau aktiv.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED. Die Emanzipation bei den Freiwilligen Feuerwehren hält auch auf dem Hotzenwald Einzug. Mit Juliana Broockmann, die vor einigen Monaten bei der Abteilung Herrischried eingetreten ist, erobert – nach den Feuerwehren Rickenbach und Görwihl – wieder eine Frau eine reine Männerdomäne und macht somit nicht nur den Weg für die Frauen frei, sondern zeigt auch jedem, dass eine zierliche hübsche Frau dem Job in dieser Männerwelt Stand hält.

Seit August vergangenen Jahres weht bei der Herrischrieder Feuerwehr ein frischer Wind. Mit dem Zugang der 21-jährigen Juliana Broockmann ist erstmals auch eine Frau bei den Aktiven mit an Bord. Ihre ausschließlich männlichen Kameraden haben damit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel