21-Jähriger träumt von Olympiade
Stephan Maier, deutscher Juniormeister im Zehnkampf, wittert weitere Erfolge / Laufenburger Gemeinderat will ihn jetzt ehren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. "Damit habe ich nicht gerechnet", sagt Stephan Maier, wenn man ihn auf seinen bisher größten sportlichen Erfolg anspricht. Der 21-jährige Laufenburger Zehnkämpfer heimste Ende August bei den deutschen Meisterschaften in Wesel den Meistertitel der Junioren ein. Als im Vorfeld zwei Meisterschaftskandidaten verletzt absagen mussten und ein weiterer Titelanwärter im Stabhochsprung ohne gültigen Versuch blieb, witterte das für die LG Hohenfels startende junge Talent seine Chance und setzte sie um.
Begonnen hat seine sportliche Karriere, als Stephan Maier mit sechs Jahren erstmals in die Leichtathletik hinein schnupperte. Seine Eltern trainierten damals den Nachwuchs beim TV Laufenburg. "Sie haben uns spielerisch an den Sport ...