220 Bewohner fühlen sich wohl
Das Donaueschinger Kulturdenkmal Fliegerlazarett wurde vor 70 Jahren eingeweiht und ist seit zehn Jahren eine Wohnanlage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (bea). Schöner Wohnen im Kulturdenkmal Fliegerlazarett auf dem Buchberg: Das ist seit exakt zehn Jahren ein Geheimtipp in Donaueschingen. 220 Bewohner, unter ihnen gut 30 Kinder, fühlen sich wohl in der Anlage. Gestern auf den Tag genau vor 70 Jahren wurde das riesige Gebäude, das aus der Luft wie ein Flieger aussieht, eingeweiht. Das dreistöckige Gebäude hat eine bunte und wechselhafte Geschichte hinter sich. Deren bislang letzte Etappe begann vor zehn Jahren.
Vor zehn Jahren wurde das mächtige Bauwerk Fliegerlazarett von der Balinger Firma BL Immobilien nach einer grundlegenden Sanierung und Ausstattung mit familienfreundlichen Wohnungen als Wohnanlage fertiggestellt. 65 großzügige Wohneinheiten ...