Account/Login

2200 Zuhörer erlebten die Orchestra & Choral Society Freiburg in Neustadt

  • Mo, 15. August 2011
    Titisee-Neustadt

Klassikhits plus Rock im symphonischen Gewand: Rund 2200 Zuhörer erlebten die Orchestra & Choral Society Freiburg in Neustadt.

Eine stimmige Kulisse bot die Hochfirs...en der Orso-Musikerinnen und Musiker.   | Foto: Herbert Mark
Eine stimmige Kulisse bot die Hochfirstschanze für die monumentalen Klanginszenierungen der Orso-Musikerinnen und Musiker. Foto: Herbert Mark
1/2

TITISEE-NEUSTADT. Flötenkaskaden statt Gitarrenriffs, Streicherteppiche statt Synthesizer: Wie gut es funktionieren kann, wenn Rock- und Poptitel mit einem klassischen Instrumentarium ausgestattet werden, erlebten rund 2200 Zuhörer am Samstag an der Neustädter Hochfirstschanze. Mit der Rock-Symphony-Nacht zauberten die rund 200 Mitwirkenden von Orso (Orchestra & Choral Society Freiburg) mit Chor, Symphonieorchester, Band und hervorragenden Solisten unter der Leitung von Wolfgang Roese ein klanggewaltiges Crossover von Rockklassikern, Film- und Klassikhits auf die Bühne.

Die von so vielen Stimmen und Instrumenten entfesselte Klanggewalt vor dem imposanten Hintergrund der Sprungschanze bewirkte, dass man viele Songs, die man eigentlich gut zu kennen glaubte, im symphonischen Gewand ganz neu erlebte. Als dann Florian Zink, Saxofonist und Sängersolist beim Orso, Robbie Williams’ "Supreme" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel