250 Tonnen Streusalz

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
FELDBERG

250 Tonnen Streusalz

In der Sitzung des technischen Ausschusses wurden die Kosten des vergangenen Winters bekanntgegeben. Danach brachten die Streufahrzeuge der Gemeinde von November 2024 bis März 2025 insgesamt rund 250 Tonnen Salz auf Straßen und Wege. Die Kosten dafür liegen bei rund 30.000 Euro. Die drei im vergangenen Jahr neu beschafften Salzsilos kosteten mit Lieferung, Aufstellung und Jahresmiete zusammen rund 44.000 Euro. An Personalaufwand wurden 947 Stunden erfasst. Insgesamt habe sich der Aufwand verringert, da vor allem die Fahrten von und nach Titisee zur Streusalzaufnahme wegfielen und es im Winter längere Zeiten gab, in denen nicht gestreut werden musste. Für einen genauen Vergleich müssen aber noch die Ausgaben der vergangenen Jahre erhoben werden.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel