30-mal eine Eins vor dem Komma

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Noemi Sennrich
Foto: Noemi Sennrich
IHRE ABITURZEUGNISSE haben auf dem Gelände der Breisacher Festspiele 79 Abiturientinnen und Abiturienten des Martin-Schongauer-Gymnasiums überreicht bekommen. Das diesjährige Abimotto lautete "Ferrabi 2025 – 12 Jahre neben der Spur". Nach einem Sektempfang erfolgte die Übergabe der Zeugnisse an die Abiturienten durch die Schulleiterin Anja Schreiner und den Stellvertretenden Schulleiter Karl Schnitzler. Im Anschluss wurden die jeweils besten Schülerinnen und Schüler der Leistungskurse geehrt und die allerbesten Schülerinnen Marie End, Katharina Schweimler, Selina Weigold und Luisa Zipfel für die Traumnote 1,0 gefeiert. Bei einem Gesamtschnitt von 2,2 hatten laut Mitteilung der Schule 30 Schüler eine Eins vor dem Komma. Lobende Worte über den Jahrgang fanden in ihren Reden die Schulleitung, die Schüler, die Elternvertreterinnen und die Lehrerin Frau Kasová - unter Bezugnahme zum Abimotto. Es wurde in den Rückspiegel geschaut und Geschichten aus der achtjährigen Schullaufbahn des Jahrgangs erzählt. Es wurde durch die Windschutzscheibe nach vorn geblickt und der zukünftigen Fahrt durchs Leben alles Gute gewünscht.
Schlagworte: Selina Weigold, Luisa Zipfel, Katharina Schweimler
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel