300 Menschen protestierten dagegen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Demonstranten trugen Flaggen des Deuts...Großherzogtums Baden  durch Karlsruhe.  | Foto: Frm (dpa)
Demonstranten trugen Flaggen des Deutschen Reiches und des Großherzogtums Baden durch Karlsruhe. Foto: Frm (dpa)
Mitten in Karlsruhe haben sich am Samstag mehrere hundert sogenannte Reichsbürger und Selbstverwalter zu einer Kundgebung versammelt. Die Polizei sprach von insgesamt 350 Teilnehmern auf dem Schlossplatz. Das Treffen stand unter dem Motto "Das sechste große Treffen der Bundesstaaten, Heimath und Weltfrieden". Das Format der "Großen Treffen" gehört nach Einschätzung des Landesamtes für Verfassungsschutz Baden-Württemberg zu den bislang am besten besuchten Zusammenkünften des Reichsbürger-Milieus. "Diese BRD ist nicht unser Deutschland", sagte ein Sprecher auf der Bühne. Er rief zum Widerstand auf "gegen die Diktatur in unserem Land". Nach Angabe der Polizei waren acht Gegendemonstrationen angemeldet worden. Auf dem Schlossplatz kamen demnach schließlich rund 300 Gegendemonstranten zusammen. Die Veranstaltung verlief friedlich, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag.
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel