34 600 dürfen wählen

Erstmals können EU-Bürger mitentscheiden / Briefwahl deutet auf schwache Beteiligung hin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Stadt Lörrach will auch bei der Organisation der Oberbürgermeisterwahl sparen. Statt sonst vierzig Wahllokalen, die auf die ganze Stadt und die Stadtteile verteilt sind, gibt es am Sonntag, 30. März, nur dreißig. Karlheinz Huber, seit Jahren mit der Organisation der Wahlen im Rathaus betraut, sieht im Ablauf für die Bürger keine Nachteile. "Wir haben nur einzelne Wahlbezirke zusammengelegt."

Deswegen werden auch weniger Wahlhelfer benötigt. Diesmal kommt die Stadt mit etwa 300 Frauen und Männer aus, die den Wahldienst in den Wahllokalen und im Rathaus besorgen. Bei den anderen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel