340 000 Euro in Energetik investieren
Gemeinderat stockt Eigenmittel für Maßnahmen an öffentlichen Gebäuden aus dem Konjunkturförderpaket II auf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Das Konjunkturförderprogramm des Bundes löst im Haslach-städtchen mehrere Investitionen mit einem Gesamtvolumen von knapp 340 000 Euro aus. Der Gemeinderat beschloss am Donnerstag einstimmig in dieser Größenordnung energetische Maßnahmen am Kindergarten Saig, der Hochfirsthalle Kappel, am von Schule und Kindergarten genutzten Gebäude in Kappel sowie dem Bauhof Lenzkirch vorzunehmen. Von diesen Verbesserungen wird eine Energieeinsparung von rund 12 000 Euro pro Jahr erwartet.
Aus dem Konjunkturförderprogramm erhält Lenzkirch 172 000 Euro. 120 000 Euro für Bildungseinrichtungen und 52 000 Euro für infrastrukturelle Maßnahmen. Dazu muss die Gemeinde mindestens 25 Prozent an Eigenmitteln ...