Polizei schreitet ein

38-Jährige stiehlt Blumenstrauß, fährt mit fremdem E-Scooter und belästigt Passanten in Lahr

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Kanadaring in Lahr  | Foto: Wolfgang Beck
Am Kanadaring in Lahr Foto: Wolfgang Beck

Am Wochenende geriet eine 38-jährige Frau in Lahr in den Fokus der Polizei. Wie diese berichtet, kam es am Sonntagnachmittag zu unterschiedlichen Delikten der Frau, welchen schließlich durch ihre Ingewahrsamnahme ein Riegel vorgeschoben wurde. Die Auffälligkeiten begannen laut Polizei bereits gegen 14 Uhr: Zu diesem Zeitpunkt soll die Frau auf der Freiburger Straße einen fremden, abgestellten E-Scooter unbefugt genutzt haben und eine halbe Stunde lang mit diesem verschwunden sein. Nachdem die Frau danach gegen 15.45 Uhr im Bereich des direkt dahinter befindlichen Teil des Kanadarings in eine Grünanlage uriniert habe, bewegte sie sich wieder zurück in die Freiburger Straße in Richtung der dortigen Tankstelle. Bei dieser soll sie gegen 16.15 Uhr einen Blumenstrauß gestohlen und außerdem Passanten nach Geld gefragt und belästigt haben. Da die Störenfriedin dem mehrfach ausgesprochenen Platzverweis der Polizei nicht nachkam, wurde sie schließlich zum Polizeirevier Lahr gebracht. Auf der Dienststelle wurde ihre Haftfähigkeit durch einen Arzt geprüft, und ein Bereitschaftsrichter ordnete den Gewahrsam bis 22 Uhr an. Die Frau erwarten nun laut Polizei mehrere Strafanzeigen.

Weitere Artikel