Ermittlungen laufen

39-jähriger Vater auf Spielplatz in Heidelberg durch herabfallenden Ast getötet

In Heidelberg wird ein Mann vor den Augen seiner Familie von einem Ast erschlagen. Polizei und Rettungsdienst sind zur Stelle, doch für einen Mann kommt jede Hilfe zu spät.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Mann wurde auf einem Heidelberger ...nen Ast tötlich verletzt. (Symbolbild)  | Foto: Monika Skolimowska (dpa)
Ein Mann wurde auf einem Heidelberger Spielplatz durch einen Ast tötlich verletzt. (Symbolbild) Foto: Monika Skolimowska (dpa)

Vor den Augen seiner Familie ist ein Vater auf einem Kinderspielplatz in Heidelberg von einem herabstürzenden Ast erschlagen worden. Der 39-Jährige sei gerade mit einem seiner beiden Kinder beschäftigt gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Dem Kind sei nichts passiert.

Die Ehefrau habe nach dem Vorfall am Samstag unter Schock gestanden und sei seelsorgerisch betreut worden, sagte der Sprecher. Warum der Ast abbrach und den Mann traf, sei unklar. Mehrere Zeugen hätten das Geschehen bestätigt.

Mann erliegt seinen Verletzungen

Zwar seien sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen eingeleitet worden, hieß es. Der 39-Jährige sei aber an seinen schweren Verletzungen gestorben. Zu Größe und zum Gewicht des Astes konnte der Sprecher zunächst keine Angaben machen. Auch blieb unklar, um welche Baumart es sich handelt und ob der Ast zum Beispiel morsch war.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Das Landschaftsamt sei zudem vor Ort gewesen, sagte der Polizeisprecher. Der Spielplatz bleibe noch bis Montag abgesperrt.

Weitere Artikel