40 Nationen im Tanz vereint
Glanzvolle Eröffnung des Dance World Cups mit einer Parade von 1700 Teilnehmern durch die Stadt und einer Feier auf dem Marktplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Nichts gegen die Offenburger. Aber so viele junge und schöne Menschen waren schon lange nicht mehr in der Stadt. Das dürfte noch bis Samstag, 1. Juli, so weitergehen. Bis dahin ist Offenburg Gastgeberin des Dance World Cups (DWC), der sich mit mit seinen Tanzwettbewerben hauptsächlich in der Oberrheinhalle abspielt. Doch die rund 4000 Tänzerinnen und Tänzer suchen während dieser Zeit immer wieder die Offenburger Öffentlichkeit. Am Freitagabend zogen rund 1700 von ihnen zur Eröffnung mit einer großen Parade durch die Innenstadt.
Die jugendliche Energie war fast ein bisschen zu viel für die Offenburger Freitagfeierabendträgheit bei mehr als 30 Grad. Zufallspassanten, Straßencafébesucher staunten, dann zauberte sich ihnen ein Lächeln ins ...