41 000 Stunden stecken im Bergwerk
Den "Freiwilligen Erzknappen vom Silbergründle" wird die Auszeichnung "Vorbildliche Kommunale Bürgeraktion"verliehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEEBACH (mimo). Die "Freiwilligen Erzknappen vom Silbergründle" in Seebach werden als vorbildliche Kommunale Bürgeraktion ausgezeichnet. Die Nachricht aus dem Stuttgarter Innenminister wurde im Mummelseedorf mit Stolz zur Kenntnis genommen: Bürgermeister Reinhard Schmälzle, der sich bereits als 15-Jähriger bei den "Freiwilligen" engagierte, zeigte sich "hocherfreut". Die Knappen werden den Preis am 18. September in Stuttgart aus der Hand von Ministerpräsident Stefan Mappus entgegennehmen.
Seit nunmehr 32 Jahren gibt es die Erzknappen in Seebach, die sich bei der Freilegung des Erzbergwerks im "Silbergründle" buchstäblich durch die Ortsgeschichte buddeln. 1984 fand im ältesten ...