Account/Login

450 000 Euro für Energiedienst

Erika Bader
  • Do, 08. November 2018
    Wehr

Wehr beteiligt sich zu 1,2 Prozent an Gesellschaft ED Kommunal.

Die Stadt Wehr will in Zukunft noch en... der Energiedienst zusammenarbeiten.    | Foto: Symbolbild: Wolfgang Runge (dpa)
Die Stadt Wehr will in Zukunft noch enger mit der Energiedienst zusammenarbeiten. Foto: Symbolbild: Wolfgang Runge (dpa)

WEHR. Die Stadt Wehr will sich mit 450 000 Euro an der ED Kommunal GmbH – einer Zwischengesellschaft der Energiedienst Netze GmbH – beteiligen. Die Räte stimmten in der jüngsten Gemeinderatssitzung bei einer Gegenstimme von Vito Doria (Grüne) und einer Enthaltung von Walter Traichel (Republikaner) dafür, die 450 000 Euro im städtischen Haushaltsplan 2018 einzustellen, da der Eigenbetrieb Energie, Wasser, Bäder nicht über die nötigen finanziellen Mittel verfügt.

Die Beteiligung soll der Stadt drei wesentliche Vorteile bringen, wie Boris Philippeit während der Sitzung dem Gremium erklärte. Philippeit leitet beim Energiedienst den Bereich Stab. Zum einen soll die Zusammenarbeit zwischen der Energiedienst und der Kommune gestärkt werden, zum anderen soll die Stadt an den wirtschaftlichen Vorteilen teilhaben, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel