Platz für Übungen

5 Tipps: So richten Sie Ihre Yoga-Ecke ein

Hatha-Yoha, Ashtanga-Yoga, Iyengar-Yoga und Co.: Viele Menschen hierzulande üben regelmäßig Asanas, praktizieren also Yoga. Wie Sie das richtige Plätzchen dafür in Ihrem Zuhause finden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ruhige Farben, ruhiger Ort: Yoga prakt... in einem Raum ohne viele Ablenkungen.  | Foto: Zacharie Scheurer (dpa)
Ruhige Farben, ruhiger Ort: Yoga praktiziert man am besten in einem Raum ohne viele Ablenkungen. Foto: Zacharie Scheurer (dpa)
Herabschauender Hund und Co. neben dem Bett oder dem Bücherregal? Wer Yoga praktiziert, tut das meist im Schlafzimmer, Wohnzimmer oder einem anderen Raum in den heimischen vier Wänden. Das legt zumindest eine Umfrage der GfK im Auftrag des Berufsverbands der Yogalehrenden aus dem Jahr 2023 nahe. Ihr zufolge üben 74 Prozent der befragten Yogis zu Hause, 20 Prozent gehen dafür ins Yoga-Studio, 19 Prozent ins Fitness-Studio.
Und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel