50-jährige Frau kommt in Flammen um

Großbrand im Wallbacher Ortsmittelpunkt richtet einen Schaden von schätzungsweise 750 000 Euro an / 150 Rettungskräfte waren am Samstagabend im Einsatz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Bei bei einem Hausbrand am Samstagabend im Ortsmittelpunkt von Wallbach kam für eine 50-jährige Bewohnerin jede Hilfe zu spät. Trotz ersten Löschversuchen von Nachbarn und im angebauten Nebenhaus wohnenden Familienangehörigen mit Feuerlöschern kam die behinderte Frau in den Flammen um. Der Gesamtschaden des Brandes, über dessen Ursache die Polizei noch keine Angaben machen konnte, wird von den Betroffenen auf 750 000 Euro geschätzt. Mehr als 150 Hilfskräfte waren im Einsatz.

Das Feuer war offenbar im Wohnbereich der am Down-Syndrom leidenden Frau ausgebrochen. Die Mitbewohner waren in der Kirche. Fassungslos mussten die ersten Retter mit ansehen, dass die Frau ihre Bemühungen nicht realisierte. "Ich werde die Schreie nie mehr vergessen", sagte Nachbar Joachim Wunderle.
Jens ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel