Die Forscher freuen sich

50 neue Tierarten entdeckt

Vier Wochen lang haben Wissenschaftler auf der Insel Papua-Neuguinea geforscht, jetzt haben sie berichtet, wie erfolgreich ihre Arbeit war: Mehr als 50 neue Tierarten wurden entdeckt. Welche, lest ihr hier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Insgesamt haben die Forscher mehr als 600 Tierarten genauer untersucht. Dabei haben sie festgestellt, dass darunter Arten sind, die noch nie zuvor entdeckt wurden. Mehr als 50 verschiedene Spinnen sind dabei, manche von ihnen können sehr gut springen. Außerdem haben die Biologen drei Frösche und ein gestreiftes Gecko entdeckt.

Nicht nur auf neue Tierarten sind die Forscher bei ihrer Arbeit gestoßen. Auch zwei neue Pflanzenarten haben sie in den dichten Wäldern Papua-Neuguineas gefunden.

Die Forscher waren bereits im Sommer 2008 in den Bergen von Papua-Neuguinea unterwegs. Papua-Neuguinea gehört zu der Insel Neuguinea. Sie liegt im pazifischen Ozean. Auch in diesem Jahr sind drei weitere Expeditionen geplant. Die Wissenschaftler hoffen, dabei weitere neue Tierarten zu finden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel