5000 Euro für mehr Antworten
Die Stadt Müllheim beteiligt sich finanziell an einer Studie zur Notwendigkeit der Bahnpläne, initiiert von Bürgerinitiativen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Muss der ICE mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 Stundenkilometer durchs Markgräflerland rasen? Ist das überhaupt möglich und sinnvoll? Diese und weitere Fragen bewegen die Bürgerinitiativen und auch die anliegenden Kommunen. Nun haben die Bürgerinitiativen eine Studie initiiert, die eine Notwendigkeit der Bahnpläne überprüfen soll. Die Stadt Müllheim sprach sich einstimmig dafür aus, die Realisierung der Studie mit 5000 Euro zu fördern.
Schon lange zweifeln die Gegner an den Plänen der Bahn, die ICE-Fernzüge nach dem Ausbau des dritten und vierten Gleises mit einer Höchstgeschwindigkeit von 250 Stundenkilometern durch das Rheintal fahren zu lassen. Um dieses ...