5000 Jahre Eismannzeit

Wanderwege, Gletscher und kantiger Fels: Eine Tour im Ötztal auf den Spuren des berühmtesten Tirolers der Welt / Von Franz Lerchenmüller.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
E s war ein rabenschwarzer Tag für den Mann, der einmal Tirols berühmtester werden sollte. Die schwere Holztrage drückte, sein Magen knurrte, die Lunge rasselte in der dünnen Luft. Vor allem aber war da dieser stechende Schmerz in der linken Schulter, wo ihn der Pfeil getroffen hatte. Da! Endlich eine Kuhle, die Schutz bot gegen den laut heulenden Wind. Erschöpft ließ er sich nieder. Dann fiel der Schnee.
Es war ein Tag der Überraschung für das Nürnberger Ehepaar Simon, als es am 19. September 1991, rund 5300 Jahre später, auf die mumifizierte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel