60 Kinder, ein freches Hörbuch und zwei Sprachen
BZ-INTERVIEW mit Katrin Braun und Valerie Gloth, deren deutsch-französisches Kinderhörbuch "La Mouche" bei der Kinderbuchmesse auf die Bühne kommt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Eine ungewöhnliche Kooperation von Hebelschule, Städtischer Musikschule und der Kinderbuchautorin Valerie Gloth wird bei der Buchmesse am Sonntag zu bestaunen sein. Katrin Braun (Musikschule), Uta Lahr (Hebelschule), Ina Trenkwalder-Lipps (Hebelschule) und Petra Blepp (Hebelschule) sowie 60 Schüler der Klassen 2b, 2c und 3b werden das deutsch-französische Kinderhörbuch "La Mouche" von Valerie Gloth und Katrin Braun auf die Burghof-Bühne bringen. Sarah Nöltner sprach mit Katrin Braun und Valerie Gloth.
BZ: Wie kamen Sie auf die Idee, ein Kinderbuch klingend und spielend auf die Bühne zu bringen?Braun: Die Idee entstand, als ich die Geschichte zum ersten Mal gehört habe, konkreter wurde es dann während der Hörbuchproduktion im Tonstudio. "La Mouche" lässt es sich visuell und klanglich sehr gut auf ...