65 Grad Temperaturunterschied lassen ihn kalt
Draußen 40 Grad, drinnen minus 25: Christian Eibisch hat einen der kältesten Arbeitsplätze in Offenburg und arbeitet auch an Hitzetagen mit Mütze und Handschuhen.
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Auch bei 40 Grad draußen muss sich Christian Eibisch dick einpacken. Denn an seinem Arbeitsplatz herrschen konstant um die minus 25 Grad. Eibisch arbeitet im Lager eines großen Eis- und Tiefkühlspezialisten in Offenburg-Zunsweier – momentan einer der vermutlich kältesten Jobs der ganzen Region.
Draußen tropische Hitze, drinnen minus 25 Grad – das klingt zurzeit irgendwie verlockend. Wer in normaler Kleidung durch die Schleuse ins Tiefkühllager der Bofrost-Niederlassung Offenburg tritt, freut sich allerdings höchstens zehn Sekunden. Die ...