6500 Tonnen Müll auf Lager

RAG-Geschäftsführer Griesser verspricht: Abfallberge sind bis Ende des Jahres abtransportiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MURG. 6500 Tonnen Restmüll lagern derzeit auf dem RAG-Gelände im Murger Unterdorf. Seit wenigen Tagen werden die Müllberge Lastwagen um Lastwagen weggefahren. Geschäftsführer Helmut Griesser erklärte auf Anfrage der BZ, der Müll werde von einer Spezialfirma für Ersatzbrennstoff so aufbereitet, dass er in Form von Pellets oder grobem Staub als Brennprodukt in der Zement- und Kalkindustrie verwertet werden könne. Bis Ende des Jahres, so Griesser gestern, sei das Zwischenlager auf dem RAG-Areal abgetragen.

Verantwortlich für den Abtransport zeichne letztendlich DSD (Duales System Deutschland), machte Landratsamtspressesprecher Jürgen Glocker deutlich. Die Firma ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel