66 Stockwerke für die Kippe

Frankreichs Arbeitnehmer kämpfen mit dem seit gestern geltenden Rauchverbot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PARIS (AFP). Für Frankreichs Raucher ist die Zigarettenpause bei der Arbeit kein Spaß mehr. Mit dem gestern in Kraft getretenen Rauchverbot am Arbeitsplatz müssen sie bis auf wenige Ausnahmen nun auf der Straße rauchen. Viele machten zum Start des mit drastischen Strafen belegten Verbots ihrem Unmut Luft. Auch die Nichtraucher meckern, weil ihre Kollegen nun noch längere Raucherpausen machen.

"Für mich sind das hin und zurück 66 Stockwerke für eine Zigarette", schimpft die Angestellte Florence, die in einem der Bürotürme im Pariser Geschäftsviertel La Défense ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel