Fahrer leicht verletzt

70-Jähriger kracht bei Todtnau gegen Lkw und Böschung

Ein 70-Jähriger ist am Mittwochmittag bei Geschwend mit seinem BMW ins Schleudern geraten und mit einem Lkw zusammengestoßen. Er wurde leicht verletzt. Die Bundesstraße war zeitweise voll gesperrt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neben  Polizei, Rettungsdienst und Str...eugen und neun Einsatzkräften vor Ort.  | Foto: Lino Mirgeler (dpa)
Neben Polizei, Rettungsdienst und Straßenmeisterei war die Feuerwehr Todtnau mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften vor Ort. Foto: Lino Mirgeler (dpa)

Ein 70-jähriger Autofahrer ist am Mittwochnachmittag auf der B 317 bei Geschwend mit seinem BMW mit einem Lkw kollidiert und anschließend in eine Böschung gefahren. Wie die Polizei berichtet, war der BMW-Fahrer gegen 14.30 Uhr von Todtnau kommend in Richtung Utzenfeld unterwegs, als er auf regennasser Fahrbahn in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegenkommenden Lkw kollidierte. Das Auto prallte anschließend gegen eine Böschung. Bei dem Unfall wurde der BMW-Fahrer leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand ein Schaden von rund 23.000 Euro, am Lkw 17.000 Euro. Der 33 Jahre alte Lkw-Fahrer blieb unverletzt. In der Zeit der Unfallaufnahme war die Strecke voll gesperrt.

Weitere Artikel