Account/Login

Spektakulärer Stunt

72 Stunden unter Strom

  • Natalie Schenk

  • Mi, 10. Oktober 2012, 16:00 Uhr
    Neues für Kinder

Er steht 72 Stunden auf einer Plattform und lässt sich mit künstlichen Stromblitzen beschießen. Der Magier David Blaine sucht immer wieder das Extreme und ist bekannt für seine waghalsigen Stunts.

Der Amerikaner David Blaine, war drei ...lang von einer Millionen Volt umgeben.  | Foto: dpa
Der Amerikaner David Blaine, war drei Tage lang von einer Millionen Volt umgeben. Foto: dpa
72 Stunden stand der Amerikaner David Blaine in New York auf einer Platt form. Er befand sich in einem Metallkäfig und war von einer Millionen Volt umgeben. Was für uns unvorstellbar ist, ist für ihn die Suche nach dem Extremen.

Ohne Schutz wäre ein Mensch in dem Blitzgewitter sofort gestorben. Nur mit einer speziellen Ausrüstung konnte der Amerikaner drei Tage überleben. Bei seiner Aktion trug David Blaine einen Spezial- Anzug, der ihn vor dem künstlichen Gewitter schützte.

Die Gefahr dabei war nicht nur die Voltstärke, die auf ihn einwirkte. Auch die aufgeladene Luft ließ ihn nur schwer atmen. Ein spezielles Lüftungssystem sorgte immerzu für frische Luft. Ein Visier vor den Augen schützte ihn vor den Strahlungen.

Drei Tage lang musste David Blaine ohne feste Nahrung, Schlaf oder körperliche Bewegung aushalten. Lediglich Wasser wurde ihm während seiner Aktion durch einen Schlauch zugeführt. Das brachte ihn an seine körperlichen Grenzen.

Nach seinem Auftritt musste David Blaine geholfen werden. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, um seine körperliche Verfassung zu überprüfen

Für seinen spektakulären Aktionen ist David Blaine berühmt. Bei seiner letzten Aktion ließ er sich sieben Tage lang lebendig begraben.

Ressort: Neues für Kinder

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel