Unfall

75-Jähriger stürzt in Steinen mit Pedelec und verletzt sich schwer

Ein 75-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Sonntagnachmittag in Steinen schwer gestürzt. Laut Polizei kam er in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Schachtdeckel.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Fahrradfahren gestürzt. 75-Jähriger ist schwer verletzt (Symbolbild)  | Foto: Friso Gentsch (dpa)
Beim Fahrradfahren gestürzt. 75-Jähriger ist schwer verletzt (Symbolbild) Foto: Friso Gentsch (dpa)

Am Sonntagnachmittag, 27. Juli, kam es in Steinen zu einem schweren Unfall. Gegen 14.55 Uhr stürzte ein 75-jähriger Mann auf dem Altweg und verletzte sich dabei schwer. Nach Angaben der Polizei war der Mann mit seinem Pedelec von Hüsingen kommend talwärts in Richtung Höllstein unterwegs. In einer Linkskurve kam er offenbar aufgrund zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Abwasserschachtdeckel. Er wurde über mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Ein Rettungswagen brachte den Verunglückten ins Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Verkehrspolizei Weil am Rhein auf rund 300 Euro.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel