Gewalttat

78-Jährige lebensgefährlich verletzt: Ex-Mann in Haft

Ein 78-Jähriger soll seine gleichaltrige Ex-Frau in Lorch mit einem unbekannten Gegenstand attackiert haben. Die Frau ist in Lebensgefahr.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei ermittelt weiter zu den Hintergründen der Tat. (Symbolbild)  | Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Die Polizei ermittelt weiter zu den Hintergründen der Tat. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Lorch (dpa/lsw) - Weil er seine Ex-Frau in Lorch (Ostalbkreis) mit einem Gegenstand lebensgefährlich verletzt haben soll, sitzt ein 78-Jähriger in Haft. Die ebenfalls 78 Jahre alte Frau ist im Krankenhaus und nach wie vor in Lebensgefahr, wie ein Polizeisprecher sagte. Um welchen Gegenstand es sich handelt, sagte der Sprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nicht. Dem Mann wird versuchter Totschlag vorgeworfen.

Die Tat fand laut Polizei am Freitagmittag in einer Wohnung statt. Einen Tag später erging Haftbefehl gegen den 78-Jährigen und er kam in eine Justizvollzugsanstalt.

© dpa‍-infocom, dpa:250830‍-930‍-975528/1

Weitere Artikel