Beteiligung

80 Bürger kommen zum Gemeinde-Workshop zur Umgehungsstraße

Verpflichtet war die Gemeinde nicht, einen Workshop zur Planung der Umgehungsstraße zu veranstalten, dennoch lud sie dazu ein, denn die Diskussion bewegt seit Monaten die Einwohner. Als am Samstag rund 80 Bürger im Schulzentrum zusammen saßen, meldeten sich die Befürworter des schnellen Baus der Straße deutlich lautstärker als bisher zu Wort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Direkt mit dem Projekt befasste sich d...ng neben dem Bahnübergang zur Sprache.  | Foto: Rolf Reißmann
1/2
Direkt mit dem Projekt befasste sich die Arbeitsgruppe Natur. Hier kamen auch die notwendigen Grabungen an der alten Römersiedlung neben dem Bahnübergang zur Sprache. Foto: Rolf Reißmann
Schnell solle die Umgehung gebaut werden, so wie sie geplant ist, um jede Verzögerung auszuschließen. Harry Bachmann, der in der Wyhlener Siedlung wohnt, verwies auf die alltägliche Belastung durch den Fahrzeugverkehr. Tilo Kratz, Sprecher der interessierten Bürger, fasste deren Argumente, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel