81-Jähriger ein Sexualstraftäter?

Heimbewohner soll 76-jährige Demenzkranke belästigt haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ETTENHEIM/FREIBURG. "Da ist ja gar nichts dran, das ist alles nicht wahr." Mit diesen Worten, entschieden vorgebracht, wehrte sich gestern am Landgericht Freiburg ein 81-jähriger Angeklagter aus dem Raum Ettenheim gegen den Vorwurf der versuchten Vergewaltigung einer demenzkranken Frau. Vor mehr als drei Jahren, am 25. April 2009, soll er als Heimbewohner eine damals 76-jährige Mitbewohnerin in seinem Zimmer aufs Bett gedrückt und dabei versucht haben, sie zu entkleiden. Eine Krankenpflegerin hörte damals mehrere Hilfeschreie der Frau und kam ihr rasch zu Hilfe.

Bereits Ende 2009 hatte die Staatsanwaltschaft Freiburg nach Abschluss der Ermittlungen der Kripo Lahr den Fall des 81-Jährigen bei der Dritten Großen Strafkammer des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel